GESCHICHTE

Tashkent Vino wurde auf Anweisung vom Großherzog Alexander den II. Romanov im Jahr 1867 erbaut und kann heute auf eine 146-jährige Geschichte zurückblicken.

 

Bekannterweise hatte der Großherzog Alexander II. Romanov eine Leidenschaft für Zentralasien und aus diesem Grund erforschte er mit großem Interesse dieses Gebiet, um einen großen Beitrag zur wirtschaftlichen    und kulturellen Entwicklung beizutragen.

 

Es war ein einzigartiges Erbe, eine Formel vom "Russischen Imperial Diamond Vodka" zu besitzen. Das besonders klare Bergquellwasser, das dadurch dem Getränk Ice Diamond “Premium“ Vodka eine   besondere Struktur sowie belebende Kraft verlieh.

 

Vor mehr als einem Jahrhundert wurde das kaiserliche Rezept Ice Diamond “Premium“ Vodka von Großherzog Nikolaus II. Romanov (Enkel des Großherzogs Alexander II. Romanov) erstellt und daraufhin erstmals vom "General-Gouverneur von Taschkent - Artel Pervushina" im Jahr 1894 produziert.

  

                                 

Home

Geschichte

Über uns

Bezugsquellen

Clubs

Events

Download

Kontakt

Impressum